Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Offenes Treffen für alle Interessierten

19. März von 19:00 - 21:00 Uhr im Bahnhof Wiesenburg

 
Seit Jahren höre ich in verschiedenen Zusammenhängen immer mal wieder die Idee, Belzig oder Wiesenburg zur "Transition Town" zu machen oder den Fläming zur "Transition Region". Nun haben sich einige Menschen zusammengefunden, die mit allen Interessierten prüfen wollen, was da wirklich dran ist.

Vor dem Hintergrund zurück­gehender natürlicher Ressourcen, Klimawandel und Krisen aller Art  engagieren sich im Rahmen des Transition Town Movement (etwa "Bewegung für eine Stadt des Übergangs/Wandels") seit 2006 Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen in vielen Städten und Gemeinden der Welt. Dabei kommen Menschen zusammen, die sich lieber schon mal mit dem beschäftigen, was jede und jeder vor Ort selbst tun kann.

An diesem Abend wird es mit Kurzfilm und Impulsvortrag, Informationen zur Idee und dem Stand der weltweiten "Transition Bewegung" geben.  Anschließend werden wir uns darüber austauschen, was im Fläming in Bezug auf die Energie- und Kulturwende bereits geschieht und warum es sinnvoll sein könnte sich der Bewegung anzuschließen. Abschließend werden wir eventuell gemeinsam nächste Schritte planen.

Vielleicht sehen wir uns ja?!

 

Wrapper