tm.jpg

Die Hillersche Villa in Zittau war Ausgangsort für eine besondere Allianz. Zum Teil sind sie weit angereist, die Musiker aus Ecuador, Liberia und Westdeutschland, um hier mit einen einheimischen Schlagzeuger zusammen zu treffen und seit Februar 2001 gemeinsam zu experimentieren und zu improvisieren.

congas.jpg

Selbstgeschriebene Lieder aus Ecuador und zentralafrikanische Percussionstücke bildeten die Grundlage der Musik, die vermittelt, verschmolzen, zwanglos weiterentwickelt und um musikalische Experimente in andere Kulturkreise und Phantasien bereichert wurde. Es entstand eine ‚komische Mischung’ – Tranfuga Mezcla eben. Wichtig ist, das es grooved und  sich die Spiellust zur Ekstase steigert.

band.jpg
Cafe Jolesch, Juli 01

Alexander spielt parallel in den Bands Formic Acid, Cracks Up und Olga batikt T-Shirts. Dario macht Soloauftritte mit seinen Liedern und trat zusammen mit seiner Schwester unter dem Namen Gaio auf. Karl und Ernest spielten bei der Zittauer Band La Liberte mit und Rolf organisiert musikalische Events zu Ausstellungen, Tanzperformances u.ä. Zuletzt spielte er beim 50köpfigen Kybernetischen Orchester Intermission in Köln.

Titelsong der ersten CD: Text / Audio-MP3
erhältlich bei: strausskarl@gmx.de

band3.jpgband1.jpg
Marktplatz Zittau: "Augen auf" 2001

Besetzung:
Dario Aguirre: gui, perc, voc
dario.jpg

Rolf Monitor: p, synth, perc, voc
rolf.jpg

Karl Strauß: perc, voc
karl.jpg

Alexander Lode: dr, perc

Ernest Mac-Jones, Liberia, voc, conga
karlerns.jpg

im ersten halben Jahr für die Technik verantwortlich:
Robert Kirchner
 robert.jpg